Willkommen bei den Cologne Toastmasters e.V.

Deinem Rede- und Rhetorik-Club in Köln

Wenn Du …

 … ab und zu kleine oder große Reden
planst …

… deine Präsentationen wirkungsvoll gestalten möchtest …

… deinen Kloß im Hals überwinden
willst …

… dann bist Du bei uns, den Cologne Toastmasters, genau richtig!

Sprachlichen Ausdruck finden,
Führungskompetenz ausbauen,
Persönlichkeit entwickeln!

Du willst mit deinen Reden überzeugen? Oder unterhalten? Souverän und authentisch wirken? Ob im freien Sprechen oder beim Storytelling, ob bei privaten Anlässen, in Studium oder Beruf: bei den Cologne Toastmasters kannst Du dich rhetorisch weiterbilden.

Gemeinsam üben wir unsere kommunikativen Fähigkeiten. Wir lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig. Mit fundiertem Feedback und wertvollen Tipps.

Such dir deinen individuellen Lernpfad aus und übe Rhetorik in verschiedenen Rollen.

Unsere Meetings finden hybrid statt. Online per Zoom und live in einer Schul-Aula mit Bühne.

Wann treffen wir uns?

Jeden Dienstag treffen wir uns ab 19:00 Uhr hybrid.

Das Programm startet pünktlich um 19.30 Uhr.

Bei unseren Meetings sprechen wir Deutsch; an jedem vierten Dienstag im Monat Englisch.

Eintreffen: ab 19:00 Uhr
Start: 19:30 Uhr

Live in der Aula der Katholischen Grundschule
Mainzer Straße 30
50678 Köln

Online über Zoom:
Die Meeting-ID lautet: 9621 0514 157

Willkommen bei den Cologne Toastmasters

Was unsere Mitglieder sagen:

Selbstvertrauen tanken…

„Ich bin bei den Cologne Toastmasters, weil ich dort jede Woche ein riesiges Stück Selbstvertrauen tanke. Durch das Prinzip „Lernen durch positive Verstärkung“ wird unser Fortschritt nicht nur im Bereich rhetorische Fähigkeiten gesichert. Ich kann durch Übernahme von verschiedenen Funktionen beim Club-Abend und in der Vorstandsarbeit an meinen Führungsfertigkeiten arbeiten. Das sind nur einige Gründe, warum ich überglücklich bin, zu den Toastmasters gefunden zu haben.“

Norbert N.

Das ganze Leben ist Kommunikation…

„Das ganze Leben ist Kommunikation. Mit den Cologne Toastmasters lernt man in einer freundlichen und kreativen Atmosphäre kompetent und vor allem effektiv miteinander zu kommunizieren. Für mich ist jeder Toastmaster-Abend eine Art kreative Werkstatt, wo man mit eigener Stimme, Gestik und Redestil experimentieren kann und zu jedem dieser Experimente ein kritisches, aber freundliches Feedback bekommt.“

Galyna L.

Tolle Atmosphäre und respektvoller Umgang…

„Gepflegte Sprache und die persönliche Ausdrucksweise zu vervollkommnen, sind für mich ein wichtiges Anliegen. Ich habe im Club gelernt, auf Körpersprache und Gestik zu achten. Was mich an den Toastmasters fasziniert, sind die sehr persönliche Atmosphäre und der respektvolle Umgang miteinander.“

Klaus H.

Meine Angst überwinden…

„Die regelmäßige Übung bei den Cologne Toastmasters hilft mir, meine Angst, vor größeren Gruppen zu sprechen, zu überwinden. Ich kann mein Englisch praktizieren, höre genauer zu und lerne immer wieder Neues durch die Reden der anderen Mitglieder. Die Atmosphäre im Club ist motivierend und freundschaftlich.“

Annett M.

Willst Du deine Rede- und Führungsfähigkeiten verbessern?

FAQ’s

Was bedeutet Hybrid-Meeting?

Hybrid-Meeting heißt, dass sich nicht alle Teilnehmer:innen unseres Club-Meetings am gleichen Ort befinden. Einige sind live vor Ort in der Schul-Aula dabei, andere nehmen über Zoom teil.

Wie oft kann ich als Gast teilnehmen?

Du darfst gerne unverbindlich zwei- oder dreimal als Gast teilnehmen, um uns besser kennenzulernen.

Welche Erfahrungen werden vorausgesetzt?

Es sind keine Erfahrungen notwendig!
Offenheit und gute Laune reichen vollkommen aus.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner