Unsere Ziele – besser Reden

Immer wieder fordern uns Situationen heraus, weil wir eine Rede oder eine Ansprache vor Publikum halten sollen.

Ob kurz oder lang. Ob mit Witz oder Ernsthaftigkeit. Ob wir die Tante bei ihrem 75. Geburtstag ehren.
Ob wir die neue Produktstrategie vor der Geschäftsführung präsentieren. Ob ein Grußwort zur Jahreshauptversammlung des Fußballvereins fällig ist. Oder wenn wir uns bei der Elternpflegschaft zu Wort melden müssen.

Manchmal reagieren wir darauf mit Nervosität. Wir fragen uns: „Was sag‘ ich bloß?“

Dann braucht es Überwindung. Oder Erfahrung. Wer sagen kann „Das hab‘ ich schon mal gemacht“, bekommt mehr Sicherheit für solche Situationen.

Können entsteht auch durch Üben. Bei den Cologne Toastmasters üben wir gemeinsam.

Die Gewinner:innen auf der Bühne

Das Toastmasters-System beruht auf der gegenseitigen Unterstützung und der Eigenverantwortung der Einzelnen. So kann sich jedes Mitglied in der jeweils eigenen Dynamik weiterentwickeln.

Anders als bei kurzfristigen
Wochenend-Seminaren oder Kurz-Kursen arbeiten wir bei den Cologne Toastmasters über längere Zeiträume. Kontinuierlich und nach Bedarf – unsere Mitglieder bilden ein tragfähiges Netzwerk für Rhetorik-Themen.

Der Toastmasters-Club bietet dir immer wieder die Gelegenheit, Neues auszuprobieren.
Ob Du gerade mit dem Reden vor Publikum beginnst oder ob deine fünfzigste Rede ansteht: Du bist stets im Austausch darüber, was funktioniert und an welcher Schraube Du noch drehen kannst.

Willst Du deine Rede- und Führungsfähigkeiten verbessern?

Über uns

Die Cologne Toastmasters sind Teil einer offenen Gemeinschaft.  Wir kommen aus vielen Richtungen, vereinen verschiedene Kulturen und arbeiten in unterschiedlichen Berufen.

Über die Toastmasters International(TMI) sind wir mit mehr als 364.000 aufgeschlossenen Toastmasters rund um den Globus verbunden.  In Köln haben wir inzwischen drei Schwester-Clubs; sieben sind es in Nordrhein-Westfalen.

Die Mitglieder in einem Toastmasters-Club haben in der Regel unterschiedlich ausgeprägte Rede-Fähigkeiten. Neue Mitglieder lernen von den erfahrenen.
Die wiederum erweitern ihren Horizont, wenn sie neue Mitglieder mit ihrer Erfahrung unterstützen, zum Beispiel beim Mentoring.

Im Toastmasters-Club erhältst Du genau die Unterstützung, die Du in diesem Moment brauchst. Das Toastmasters Pathways-Programm bietet dir Entwicklungspfade mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Und ja, wir duzen uns. Wir finden, das passt zu unserem vertrauensvollen Umgang miteinander.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner