Newsletter Oktober 2017

Liebe Toastmasters,

trotz der recht warmen Tage in letzter Zeit müsste spätestens jetzt jedem klar sein, dass der Sommer endgültig vorbei ist. Herzlich willkommen in einem neuen Monat! Der September liegt hinter uns und viel ist passiert!

Zunächst einmal möchte ich nochmals an den Clubwettbewerb anknüpfen. Es war ein voller Erfolg! Thomas M. und Philemon S. werden am 7. Oktober in Bochum auf dem Area Contest antreten. Jegliche Unterstützung des Clubs ist natürlich herzlich willkommen!

Weitere Neuigkeiten: Wir haben weiteren Zuwachs! Neu als Mitglieder dabei sind:

Luesa Lu

Philipp Gude

Marie-Theresia Retz

Willkommen im Club. Möge das Eis bald gebrochen werden in Form einer ersten Rede.

 

Noch ein paar weitere Infos:

Der Vorstand hat beschlossen, dass in jeder 2. Woche des Monats eine „Educational Session“ organisiert werden soll. Kommender Termin ist der 10. Oktober mit dem Thema „Mentoring“.

Die Educational Sessions sollen dazu dienen, den Mitgliedern mehr Einblicke in das Toastmaster Rahmenprogramm und in das Clubleben zu ermöglichen.

Am 3. Oktober (kommender Dienstag) findet trotz Feiertag der Clubabend ganz normal statt!

Dazu ein kleines kritisches Zitat passend zum „Tag der Arbeit“ von Albert Einstein:

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag euch.

 

Liebe Grüße,

Philemon Schibli