Newsletter November 2017

Hallo liebe Toastmaster!

Der November ist da! Und neben dem näher rückenden Jahresende und kälteren Temperaturen, bringt er auch Neues für die Cologne Toastmasters. Zunächst einmal haben wir wieder ein paar Mitglieder dazu gewonnen:

Maximilian Merk

Gregory Yon

Antje Lemmens

Anna Lassonczyk

Stefan Fischer

 

Herzlich willkommen im Club! Möget ihr viel lernen und in der Redekunst mit allen anderen Mitgliedern gemeinsam wachsen in der Redekunst 🙂

Aber das war noch nicht alles. Der November ist für unseren Club hinsichtlich unserer Clubabende speziell, denn am 14. November werden wir eine Educational Session unter dem Motto „Erfolgsfaktor Stimme“ mit Antje durchführen! 

Antje ist (Opern)Sängerin und Stimmcoach. Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet und wird uns direkt aus dem Nähkästchen Tipps und Anregungen geben, was wir alles so mit unserer Stimme anstellen können. Und wie diese ein bestimmender Faktor für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg sein kann. Wir freuen uns sehr auf den Abend! Bei diesem Clubabend wird es keine vorbereiteten Reden geben. Um trotzdem noch weitere Reden schwingen zu können, sollen zahlreiche Stehgreifreden gehalten werden. Anschließend werden diese auch bewertet, jeweils 3 Stehgreifreden pro Bewerter. Also bestimmt ein spaßiger, andersartiger Abend bei den Cologne Toastmasters!

Also, lasst uns andersartig sein! 

Kleiner Tipp zum Schluss: ich habe mir für den November vorgenommen, jeden einzelnen Tag Obst zu essen. Gerade in den dunklen und kalten Monaten sollten wir besonders auf unser Immunsystem acht geben, damit wir auch immer voller Vitalität und Gesundheit auf der Bühne stehen bleiben 😉

Alles Beste,

Philemon