Newsletter Februar 2016

icon-1798270_1280

Wow, was ein Start ins neue Jahr!

Die Redeplätze sind Wochen im Voraus ausgebucht und die Treffen super gut besucht. Was? Ihr habt gar keine Lust so lange im Voraus eine Rede anzukündigen? Kleiner Tipp: Übt eure Rede und seid einfach bereit: Hin und wieder fallen Reden ganz spontan aus – und dann seid ihr am Zug! Wer lieber längerfristig plant, der meldet sich rechtzeitig per Easyspeak (http://tmclub.eu/view_meeting.php?c=375&show=next ) für Redeplätze und andere Rollen an.

FAQ-Abend: Grundlegendes für neue (& alte) Toastmasters

Am 8. März findet unser Newbie-Abend statt: Wie funktioniert Easy Speak, wozu brauche ich das Handbuch Kompetente Führung („ich wollte doch reden lernen …“) und wofür stehen eigentlich ALS oder ACG? Fragen über Fragen, die wir an diesem Abend beantworten. Und wenn ihr noch weitere Fragen habt: Dann fragt uns einfach – am 8. März (und natürlich an jedem anderen Clubabend)!

Neue Mitglieder

Wir begrüßen Sara Abbaspour-Fany und Carlos Pohle, Michael Hrstka als neue Mitglieder – und Nihat Akar als altes Mitglied wieder zurück in unserer Mitte. Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg! An alle anderen die Bitte: Nutzt die Chance mit den neuen Mitgliedern und Gästen ins Gespräch zu kommen und euch vorzustellen.

Übrigens: Anfreunden mit einem Gast gilt als Aufgabe im Handbuch Kompetente Führung (CL)! 😉

Beitragserhöhung aufgrund des hohen Dollarkurs

Den hohen US-Dollar-Kurs spüren wir seit Monaten in der Vereinskasse. Denn die Beiträge zahlen wir alle in Euro, müssen sie aber in Dollar überweisen … Daher beschloss die Mitgliederversammlung den monatlichen Beitrag auf acht Euro zu erhöhen. Ach ja: Den aktuellen Halbjahresbeitrag von 48 Euro überweist bitte bis Ende März! Wer die Kontodaten nicht mehr zu Hand hat, wendet sich an Ramin unter treasurer@cologne-toastmasters.de.

Area-Contest am 12. März

Am 12. März findet in Köln der Area-Contest statt, der nächste Schritt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft der Redner 2016 (Worldchampionship of Public Speaking)! Auf dem Area-Contest herrscht eine besondere Stimmung und es sind besondere Reden, die an diesem Tag gehalten werden. Hier treffen sich die besten aus unseren Toastmasters Clubs aus Köln und Umgebung! Ein echter Tipp, wenn ihr gute und packende Unterhaltung sucht – und vielleicht seht ihr sogar die zukünftige Weltmeisterin oder Weltmeister 😉

Happy Birthday: 15 Jahre Cologne Toastmasters

Meine Güte ist der Kleine (Club) groß geworden: Die Cologne Toastmasters werden dieses Jahr 15 Jahre alt! Wollen wir das feiern? Vielleicht mit einem Fest im Sommer? Aber wie und wo? Wenn du Lust hast, dir ein Jubiläumsfest mit auszudenken und mit zu planen, dann melde dich bei Marcus: president@cologne-toastmasters.de

Cologne Toastmasters e.V.

Endlich: Wir haben uns eine neue Satzung gegeben und unseren Verein ins Vereinsregister eintragen lassen! Vielen, vieln Dank an dieser Stelle an die Arbeitsgruppe, die sich für die Satzung durch Paragraphen gewühlt hat: Viola Becker, Denny John, Johannes Kaufmann, Olaf Langenbeck, Knut Rietschel, Suzana Suvajcevic und Marcus Müller. Danke.

Wichtige Termine

  1. März 2016Area Contest, Köln

bis 31. März 2016Mitgliedsbeitrag bezahlen

  1. April 2016Vorstandssitzung (ab 18.45 Uhr – für Interessierte offen)

Noch Fragen? Hier gibt es Antworten

Bei Fragen rund um unseren Club steht euch unserer Club-Präsident Marcus Müller (president@cologne-toastmasters.de) Rede und Antwort.

Der nächste Clubabend: Dein großer Auftritt?

Lust auf Reden, Rhetorik, Unterhaltung und einen unvergesslichen Abend? Dann melde dich jetzt für eine Rolle für den nächsten Club-Abend an: http://tmclub.eu/view_meeting.php?c=375&show=next

 

Veröffentlicht in Newsletter