Newsletter April 2016

icon-1798270_1280

Wow  – ihr seid in Redelaune!

Ja, ja, seit Monaten das gleiche Lied: Die Redeplätze sind Wochen im Voraus ausgebucht. Was machen da die Menschen, die sich lieber spontan entscheiden eine Rede zu halten? Ganz einfach: Die Spur wechseln. Das heißt den Track, also rauf auf den Leadership Track! Und da gibt es eine ganz großartige Rolle, die sehr oft frei ist: Der Toastmaster des Abends! Überzeugt? Dann trag dich gleich ein, denn so eine Woche Vorbereitungszeit sollte dann – bei aller Spontanität – doch das Mindeste sein 😉 http://tmclub.eu/view_meeting.php?c=375&show=next

Letzte Erinnerung: Division Contest

Morgen am Samstag, den 14. April, findet der Division Contest Nordwest-Deutschland statt – in Köln! Wer also noch spontan eine großartige Rhetorik-Wochenend-Unterhaltung sucht, sollte  ab 11:45 im Hörsaal der Med. Fakultät Uni Köln in der Goldenfelsstraße 21 in 50935 Köln sein.

Educational Session: Moments of Truth

Nächste Woche Dienstag, am 19. April, erwartet euch die Educational Session „Moments of Truth“. Die Momente der Wahrheit bringt euch übrigens Johannes näher.

Neue Mitglieder

Wir begrüßen Manuela Scholten, Gabriela Paulus und Thorsten Holt als neue Mitglieder. Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg! An alle anderen die Bitte: Nutzt die Chance mit den neuen Mitgliedern und Gästen ins Gespräch zu kommen und euch vorzustellen.

Vorstand? Du? Ja! 😉

„Toastmasters – where Leaders are made“ heißt ja bekanntlich unser Claim. Wer von euch direkt mal leiten und führen will, ist herzlich eingeladen ein Amt im neuen Vorstand zu übernehmen. Sprecht einfach jemand aus dem aktuellen Vorstand an, wenn ihr euch für ein Amt interessiert. Entweder persönlich oder per E-Mail: http://www.cologne-toastmasters.de/Vorstand.html.

Gratulation: Viola CC

Auch wenn es schon eine Weile her ist: Viola hat im Februar ihre ersten zehn Redeprojekte abgeschlossen und somit ihren CC (Competent Comunication) vollendet. Wir gratulieren!

Jubiläums-Sommerfest: 2. Juli

15 Jahre Cologne Toastmasters feiern wir dieses Jahr. Das Jubiläums-Sommerfest findet am 2. Juli statt – also schon mal fett im Kalender anstreichen. Mehr demnächst.

Du willst eine tolle Bewertung? Dann frag rechtzeitig!

Wenn du eine Rede planst, dann sorg dich nicht nur um Thema, Aufbau und einen Platz in EasySpeak – sondern auch um deine Bewerterin oder deinen Bewerter! Auch wenn sich (fast) immer jemand auf den letzten Drücker findet, tust du dir und anderen einen Gefallen, wenn du frühzeitig fragst. Dann kann die- oder derjenige sich auch inhaltlich auf deine Rede vorbereiten – und das kommt dann wieder dir mit einer qualifizierten Bewertung zu Gute! J

Wichtige Termine

  1. April 2016             Division Contest, Köln
  2. Mai 2016                Vorstandssitzung (ab 18.45 Uhr – für Interessierte offen)
  3. Mai 2016              Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

13.-14. Mai 2016        District Contest

 

Noch Fragen? Hier gibt es Antworten

Bei Fragen rund um unseren Club steht euch unserer Club-Präsident Marcus Müller (president@cologne-toastmasters.de) Rede und Antwort.

 

Veröffentlicht in Newsletter