Gäste

guests001

Gäste sind uns zu jedem Meeting herzlich willkommen:
Komm einfach dazu! Bring Offenheit und gute Laune mit.
Wir bitten Dich darum, bereits um 19:45 Uhr da zu sein.
Du darfst auch gerne zwei- oder dreimal als Gast teilnehmen.
Am dritten Abend fragen wir Dich dann, ob Du Mitglied werden möchtest.

Was erwartet Dich bei einem Toastmasters-Meeting?
Durch den Abend führt ein jeweils immer wechselndes Mitglied als der „Toastmaster des Abends“.
Ein typischer Abend verläuft nach einer festgelegten Agenda, die drei Abschnitte enthält:
Nach einem kurzen Warm-Up werden bis zu vier vorbereitete (und vorher angemeldete) Reden gehalten.
Darauf folgen die sogenannten Stegreifreden, bei denen der Stegreifreden-Moderator bis zu vier Mitglieder auffordert, zu einem ihnen vorher nicht bekannten Thema eine kurze (1-2 Min) Rede zu halten.
Der dritte Teil des Abend hat den Schwerpunkt „Bewertungen und Feedback“. Die vorbereiteten Reden aus dem ersten Teil werden von jeweils einem weiterem Mitglied in einer Rede bewertet, in der positive Dinge hervorgehoben und Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden.

Hier findest Du unseren Gäste-Guide, mit der Beschreibung aller Rollen, die bei einem Toastmasters-Meeting von den Mitgliedern übernommen werden.

Wo finden die Clubmeetings statt?
Alle Clubmeetings finden statt in der:
Aula der Katholischen Grundschule
Mainzer Straße 30
50678 Köln

Der Eingang zur Aula befindet sich direkt links neben den Parkplätzen vorm Haus.
Durch das Metalltor und einfach dem Schild „TOASTMASTERS“ folgen.
Die Parkplätze vor der Tür sind mit einem Schlüssel zugänglich.
Frag einfach unseren „Logistik Manager des Abends“ wegen der Zufahrt zu einem der Stellplätze.

Hier geht es zu den nächsten Terminen.